Blog-Layout

Wir holen Katzen aus dem Kriegsgebiet!

Zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen holen wir Katzen aus dem Kriegsgebiet!

Wir sind zutiefst erschüttert über den Krieg in der Ukraine.😿

Unser Mitgefühl gilt allen Menschen, die von diesen schrecklichen Ereignissen betroffen sind. 😔

Aber natürlich denken wir auch an die vielen Tiere, die zurückgelassen werden und die Welt nicht mehr verstehen oder an die Tierheime, die nicht mehr sicher sind. 

Einige Tierschutzvereine organisieren gerade eine tolle Aktion. Mehrere Vereine wollen im Konvoi nach Polen fahren, um dort Tiere aus dem Kriegsgebiet entgegenzunehmen. Auch wir möchten uns an dieser Aktion beteiligen und mit unserem Tierschutzauto, das Platz für mindestens 10 Katzen hat, mit nach Polen fahren, um Katzen nach Deutschland zu holen und hier zu verteilen. 🙏🏼

Nun kommt ihr ins Spiel: Wer würde sich dazu bereit erklären, ein oder zwei Katzen aus dem Kriegsgebiet aufzunehmen? Meldet euch bitte bei uns. 🙏🏼 Das Organisatorische stimmen wir dann ab. 

Uns ist bewusst, dass es auch in unserem Land mehr als genug Leid gibt. Trotzdem handelt es sich hierbei um eine Ausnahmesituation und wir möchten damit einen kleinen Beitrag zu dieser humanitären Katastrophe leisten. 😊
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Wochenrückblick nach einer Woche Pause die sozialen Medien betreffend. 😻 Wir haben uns in dieser Woche vollkommen auf unsere Katzen auf dem Grundstück konzentriert. Viele wurden geimpft, Chips kontrolliert und dazu mussten natürlich die nicht ganz Zahmen eingefangen werden. Vermittelt haben wir den kleinen Milan, aufgenommen niemanden. Interessierte sind einige, wir werden sehen. Ansonsten sind viele Vorortbetreuungen und Pensionen gebucht. Müssen schon aufpassen, dass wir genügend Kapazitäten haben. 🙏😻 In dieser Woche haben uns viele Sachspenden erreicht. Ganz vielen Dank dafür. 🎊🎊🎊😀 5. Februar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Unser Wochenrückblick😀😻 - aufgenommen haben wir 5 (alle gepostet), - vermittelt 1 Erwachsenen Kater, - reserviert sind noch 2, - Interessenten haben wir einige, na mal abwarten 🍀 Jetzt geht’s verstärkt weiter mit Pension und Vorortbetreuung 😻 Unsere Paletten Streu und Futter stehen auch schon zur Abholung bereit. Diese Woche haben uns sehr viele Geldspenden erreicht. Wir sind Stand heute bei 1.900 Euro. Vielen, vielen Dank allen😻🍀😀 Aber auch Futter- und Sachspenden sind eingegangen. Danke 😀😻🎊 Wir lassen im Frühjahr unsere Sitzecke pflastern und darauf kommt dann eine schicke Sitzgruppe (siehe Foto), die uns ebenfalls gespendet wurde. Das wird richtig schick und wir wissen auch schon, wer die Stühle belegen wird. 😻 28. Januar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Gerade sind wir 60 km entfernt unterwegs um eine Streunerin abzuholen 🙏 Diese hübsche Mutti ging heute Nachmittag in die Falle. Ihre 2 Kinder sind schon bei uns. Alle drei wurden täglich versorgt bis das Schicksal bei dem älteren Ehepaar zuschlug. Er ist verstorben, seine Frau ein Pflegefall seit einigen Wochen und somit nicht mehr zuhause.😞 Wir hoffen, Mami lebt sich als Freigängerin bei uns ein.🙏🍀 Sie wurde jetzt netterweise von den Nachbarn mit versorgt ist aber scheu und nicht kastriert. 25. Januar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Heute 2 Kater, Opfer familiärer Zerwürfnisse aufgenommen 😞 Diese beiden einjährigen Kater wurden uns vorhin von den Pasewalker Mädels gebracht. Sie lebten bis vor einer Woche mit ihrem Frauchen und deren erwachsenem Sohn zusammen. Da der Sohn sehr oft aggressiv gegenüber seiner Mutter wurde, zog diese in einer Hauruck Aktion aus. Die Kater blieben zurück weil sie nicht wusste wohin mit ihnen. Der Sohn drohte nun, die Kater zu erschlagen um ihr damit wehzutun. 🙈 Das Frauchen wandte sich an die Pasewalker Mädels und die sich an uns. Heute wurden sie aus der Wohnung geholt. Beide natürlich verängstigt und stinken dermaßen nach unkastriertem Kater, dass wir sie gleich morgen zum Tierarzt bringen. Der Schwarze sabbert ganz doll. Hoffentlich nur vom Stress heute. 🙏 Ansonsten können sie uns nur leid tun. Haben nichts verbrochen und trotzdem alles verloren. 23. Januar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Unser Rückblick fehlt doch noch😀 -aufgenommen ein Katzenkind und die 14 jährige Omi, - vermittelt diese Woche leider niemanden. Gebeten wurden wir um finanzielle Unterstützung für 4 Katzen bezüglich Kastration. Die Familie kann es sich nicht leisten. Eine Mutti (zugelaufen) mit drei inzwischen 8 Monate alten Kindern. 🙈 Wir haben einen finanziellen Zuschuss bekommen für einen Schreibtisch, den wir unbedingt brauchen. Zu viel Papierkram inzwischen. 😏Danke liebe Uschi😻 Im letzten Jahr konnten wir insgesamt 4.686,10 Euro einnehmen aus Pension und Vorortbetreuung😀👍 Freitag mussten wir tatsächlich schon wieder jeweils eine Palette Streu und Futter bestellen. Unglaublich 🙈 Aber zugegeben, unsere Katzen sehen auch gut genährt aus. 😀 Vielen Dank auch diese Woche für eingegangene Geld- und Sachspenden. 🙏😻😀🎊🎊🎊🎊 21. Januar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Leute, besser konnte der Sonntag für uns nicht anfangen 😀🎊😻 Wer sich erinnert an den Post vom 10.01.23 in der wir die blinde Toffee vorgestellt haben, deren Schwester noch fehlte. 😞 Heute früh kam der erlösende Anruf aus Eberswalde. Jule konnte sie sichern und zu uns bringen. 🙏 Natürlich ist sie noch vollkommen überfordert aber bei ihrer Schwester und das ist das Wichtigste. Denn beide waren 14 Jahre lang unzertrennlich und die blinde Toffee hat sich an ihrer Schwester orientiert.🙏 Im Frühjahr kommen sie in unser Seniorengehege 😻 Danke Jule, dass du nicht aufgegeben hast😀👍 21. Januar 2024
von Charleen Siebenwirth 05 Feb., 2024
Eine aufregende Woche geht zu Ende😻 aufgenommen haben wir: - Filou den Kater aus Thurow, - Mimi aus Möllenhagen, die am Dienstag nach Rostock ins neue Zuhause zieht und - die blinde Toffee aus Eberswalde deren fast genauso kranke Schwester noch fehlt - reserviert sind zwei Teenager, die nächsten Mittwoch ausziehen😻 Arztfahrten hatten wir die Woche wieder so einige, darunter mehrere Kastrationen. Auch diesen Winter keine wirkliche Ruhepause. Selbst Schuld kann man sagen wo wir auch überall rumkriechen😀 Diese Woche haben uns 870 Euro Geldspenden erreicht. Herzlichen Dank dafür. 😻🙏 Die werden gleich für Arztrechnungen verwendet. Hatten wir diese Woche auch wieder (790 Euro) 14. Januar 2024
Weitere Beiträge
Share by: